Van Helsing vs. Jack the Ripper

von Jacques Lamontagne, Sinisa Radovic, Bill Reinhold

[Beschreibung]

 

 

Abraham van Helsing hat es geschafft. Endlich konnte er dem Blutsauger Graf Dracula den entscheidenden Todesstoß versetzen. Doch seither ist er ein gebrochener Mann. Was mögen die letzten Worte des gefürchteten Vampirs gewesen sein, die ihn so aus der Fassung gebracht haben? Um ihn wieder zur Teilnahme am Leben um ihn herum zu bewegen, ermuntert ihn sein Freund, Inspektor Abberline von Scotland Yard, ihn bei dessen Ermittlungen in einer mysteriösen Mordserie im Londoner East End zu begleiten. Auf diese Weise bringt Jacques Lamontagne ('Druiden', 'Pik As') zwei der größten Mythen des 19. Jahrhunderts zusammen: Graf Dracula (fiktiv) und Jack the Ripper, vielleicht der berühmteste Mordfall der neueren Geschichte und als solcher ebenfalls Gegenstand zahlloser Fiktionen. Beeindruckend!

 

[Rezension]

 

Mein erstes Erwachsenencomic und ich bin restlos begeistert! Was für Zeichnungen und tolle Details.

 

Dieses Comic ist berechtigt für die Erwachsenen eingestuft worden zu sein. Es geht blutig einher und diverse Bilder sind nicht gerade für zarte Gemüter gemacht.

 

 

Die Rubrik Comic war für mich zunächst total absurd da ich dachte das ich aus dem Alter raus bin aber weit gefehlt. Eine wunderbare Abwechslung zu den ganzen Romanen die ich bisher gelesen habe und in Zukunft werden es mehr Comics werden.

 

[Produktinfo]

 

 

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten

Verlag: Splitter-Verlag

Auflage: 1 (1. Dezember 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3958392601

ISBN-13: 978-3958392601

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Originaltitel: Van Helsing vs. Jack the Ripper

 



Kommentare: 0