Vier Augen

von Sascha Hommer

Beschreibung

 

"Ich muss wieder ich selbst werden." Wie aber geht das, wenn man nicht weiß, wer man eigentlich ist? Eine Kleinstadt im Schwarzwald, Ende der 90er Jahre. Sascha steht kurz vor dem Abitur, meint, in Yasmina die große Liebe gefunden zu haben, alles scheint möglich. Doch langsam verwandelt sich die Gegenwart, die von hoffnungsfrohen Zukunftsplänen bestimmt ist, in einen Alptraum …

 

Rezension

 

In diesem Beispielhaften Comic wird künstlerisch erzählt wie man sich verlieren kann durch die Macht der Drogen. 

 

Ist Cannabis die Einstiegsdroge schlechthin? Darüber wird sicherlich noch sehr lange debattiert. 

 

Sascha Hommer hat es jedenfalls geschafft in diesem Comic den Zerfall des Körpers, der Psyche und das soziale Umfeld widerzuspiegeln. 

 

Fazit

 

Mir geht dieser Comic etwas näher an mein Gemüht als evtl. bei jemand anderen. Denn ich habe es leider miterlebt wie ich eine liebe Person an den Drogen verloren habe. 

 

Nur wenn der Wille da ist, schafft man es auch wieder aufstehen zu können ,obwohl man bereits ganz tief am Boden liegt. 

 

Produktinfo

 

Broschiert: 124 Seiten

Verlag: Reprodukt; Auflage: 1 (14. Oktober 2009)

Sprache: Deutsch

ISBN-13: 978-3938511596



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    S. (Sonntag, 07 Februar 2016 21:24)

    Ich habe leider die Erfahrung machen müssen einen interessanten und lieben Menschen durch Drogen weiterziehen lassen zu müssen.