Insekt

von Sascha Hommer

Beschreibung

 

Pascal führt das ganz normale Leben eines heranwachsenden: Er geht zur Schule, trifft sich mit Freunden ...

 

Allerdings liegt seine Heimatstadt unter einer dichten Rauchglocke, was nicht nur Pascals Sicht behindert. Im Schutz des Rauches war es niemandem aufgefallen, dass er in Wirklichkeit ein Insekt ist ...

 

Rezension

 

Auf 125 Seiten wird dieser Comic kurz und knackig in S/W Format dem Leser nahegebracht. Dieser Comic hat es schwer in sich und man sollte auch zwischen den Zeilen lesen können um dessen Hintergrund oder auch was Sascha Hommer uns mitteilen will zu verstehen.

 

Ich möchte gar nicht zu viel vorweg nehmen was ich fühlte als ich diesen Comic gelesen hatte. 

 

Aber was Frank Schäfer, Rolling Stone geschrieben hat trifft genau den Nagel auf den Kopf!

 

"Es bleibt da ein Rest von Verstörung, von einem Nichtverstehen der Welt, die der hier thematisierten kindlichen Perspektive auf die Realität sehr genau entspricht."

 

Produktinfo

 

Broschiert: 128 Seiten

Verlag: Reprodukt; Auflage: 1 (1. März 2006)

Sprache: Deutsch

 

ISBN-13: 978-3938511282



Kommentare: 1
  • #1

    Das.Buch&Das.Ich (Samstag, 06 Februar 2016 21:13)

    Warum sind wir Menschen so? Warum verurteilen wir Menschen wenn wir sie nicht gleich verstehen? Warum verletzen wir andere Menschen die anders aussehen? Wir Menschen sind doch alle gleich, oder nicht?