Die alten Knacker

Band 2. Der, der geht

von Wilfrid Lupano & Paul Cauuet

[Beschreibung]

 

Pierrot, Mimile und Antoine, drei Siebzigjährige und Freunde seit ihrer Kindheit, haben sehr wohl begriffen, dass Altwerden die einzige bekannte Methode ist, nicht zu sterben. Auch auf die Gefahr hin, dass sich ihre Zeit auf Erden noch ein wenig hinziehen wird, sind sie fest entschlossen, dies mit Stil zu tun: Immer ein Auge auf die Vergangenheit, die nicht mehr existiert, während das andere eine Zukunft unter die Lupe nimmt, die immer unsicherer wird. 

Eine Sozialkomödie mit einer ordentlichen Portion Klassenkampf! Und ein Aufeinandertreffen verschiedener Generationen, das fulminant als Road-Movie in der Toskana beginnt, in der Antoine zu zeigen versucht, dass man niemals zu alt ist, um ein Verbrechen aus Leidenschaft zu begehen.

 

[Rezension]

 

Nun ist der dritte und leider auch der letzte (vorerst? ,wer weiss) Band draussen.

 

Wie die zwei Bände zuvor besticht das Comic durch detailgetreue Zeichnungen und durch einen klaren Strich. Es macht einfach Spass von Seite zu Seite zu blättern und deren Protagonisten in den Gesichtern zu schauen. Es braucht gar keine Sprechblasen, da man bereits schon vorher weiss was sie denken und sagen wollen.

 

Die Mimik und Gestik der alten Knacker sowie der Nebenprotagonisten ist wirklich wundervoll dargestellt. Wahrlich ein Comic für Erwachsene wo es viel weiteres ausser den schönen Zeichnungen zu entdecken gibt.

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten

Verlag: Splitter-Verlag; Auflage: 1 (1. Februar 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3958391494

ISBN-13: 978-3958391499

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren



Kommentar schreiben

Kommentare: 0