Dark Universe - Albträume

von William F. Nolan

No. 65 von 666

 

William F. Nolan wurde 1928 in Kansas City, Missouri, geboren. Er hat unzählige Auszeichnungen erhalten. 

 

 

Festa ist wirklich stolz, den deutschen Lesern erstmals eine Auswahl der besten Horrorgeschichten dieses Multi-Genre-Meisters präsentieren zu dürfen. Etwa die kranke Geschichte von der Frau, die von einem Riesen, den nur sie sehen kann, sexuell besessen ist, oder die Story, in der Michael Cahill in der kleinen Stadt Caxton einen Film über einen Amoklauf in einer Schule drehen will.

 

Allerdings gibt es dort gar keine Kinder – und dann wird die Sache noch gespenstischer, als die Bürger beginnen, ein unnatürliches Interesse an Michaels schwangerer Frau zu zeigen …

William F. Nolan weiß, was uns erschreckt.

 

19 spannende, unvergessliche Albträume – Horror vom Feinsten!

 


Stephen King: »Ein Experte in der Kunst, den Leuten höllische Angst zu machen.«

 

Peter Straub: »Ein unglaublicher Autor. Einer der besten Horrorgeschichtenerzähler.«

 

Ray Bradbury: »William F. Nolan schafft es, eine Atmosphäre des äußersten Schrecken zu erzeugen.«

 

Dean Koontz: »Ich verehre William F. Nolan. Schon als Junge habe ich seine Storys gelesen. Ein Meister.«

 

Joe R. Lansdale: »Einer der größten Horror- und Thrillerautoren.«

 


Rezension

Der/die ein/e oder andere/r weiss das ich auch spezielle Bücher stehe. Durch einen wunderbaren Tipp von Creepy Creatures Reviews bin ich auf den Festa Verlag gestossen und die Sammlerausgabe „Dark Universe - Albträume“ gefunden.

 

Ja! Ich bin begeistert und deren hohe Qualität der gebundenen Ausgabe! Alle Details dazu unter Produktinfo zu finden!

 

Stephen King schreibt: „Ein Experte in der Kunst, den Leuten höllische Angst zu machen.“

 

Eine höllische Angst hatte ich nun wahrlich nicht als ich die ersten Geschichten gelesen hatte. Im Gegenteil, ich fand sie zum Teil sehr belustigend und genial geschrieben. Daher machte mich der Autor neugierig auf weitere Geschichten von ihm zu lesen und er wird hoffentlich nicht nur Kurzgeschichten geschrieben haben, oder?

 

Ganze 19 Kurzgeschichten gibt es zu entdecken; die Brutalität in diesem Buch ist sehr gering ausgeprägt sowie Sex & Obszönität, was mir am Anfang missgefiel, da ich zunächst was ganz anderes erwartet hatte aber mit der Zeit habe ich dieses akzeptiert und schätzen gelernt. Was den Anspruch dieses Buches und deren Geschichten anbelangt oder auch das Niveau sowie das Streben nach Anerkennung, so hat der Autor dies auf meiner Person sehr gut geschafft. Um das Buch und seine Geschichten zu geniessen habe ich mir mit dem Lesen zeitgelassen, sozusagen 19 Tage um genau zu sein. 

 

Das es kein Hack&Slay Buch ist, merkt man daran, das es doch Kurzgeschichten sind, die einem sehr nachdenklich machen und weit darüber hinaus, u.a. haben mich zwei Kurzgeschichten sehr zum nachdenken, schmunzeln und zum lachen gebracht.

  • „Und noch Meilen vor mir, bevor ich schlafe“ Geschrieben März 1957
  • „Die Kur“ Geschrieben Januar 1988

Die Zusammenstellung der Kurzgeschichten sind aus dem Zeitraum 1970-1990 und davon die Besten zusammengestellt worden. Über Lesefluss und der ganze andere Schnickschnack will ich mich gar nicht auslassen, denn William F. Nolan versteht sein Handwerk und dafür mein Respekt. Mein Geschmack von solchen Geschichten hat er damit getroffen und bin gespannt welche Autoren, Bücher der Festa Verlag mir noch vorstellen kann.

Produktdetails

Diese Sammlerausgabe ist signiert von William F. Nolan und dem uruguayischen Künstler Alejandro Colucci, der das Cover und die Signiervignette beisteuerte. Sie ist von Hand nummeriert (da alle Exemplare in Folie eingeschweißt sind, werden die Nummern zufällig verteilt) und limitiert auf eine einmalige Auflage von 666 Exemplaren. Gebunden in schwarzes Efalin, Rückenprägung in Gold, Schutzumschlag in der Festa-Lederoptik, Leseband.



Zusatzinfos

Autor: Nolan, William F.

Buchreihe: Sammlerausgaben

Auflage: Deutsche Erstausgabe - Einmalige Sammlerausgabe

Buchseiten: 336 Seiten

Ausführung: Gebunden, mit Schutzumschlag in Lederoptik und Leseband

Format: 21 x 13,5 cm

ISBN: Keine

Originaltitel: Dark Universe

Übersetzung von: Christian Jentzsch

 

Erscheinungsdatum: 15.09.2015

Zur Leseprobe ...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0