Blumen für ein Chamäleon

von Valeska Réon

[Beschreibung]

 

Viktor wünscht sich nichts sehnlicher als ein Mädchen zu sein, das weiß er schon als kleines Kind. Doch der Weg dahin ist steinig....

 

[Rezension]

 

Eigentlich untypisch für mich, denn es liegen noch zwei Kapitel vor mir bis ich das Buch beendet habe, allerdings muss ich einfach schon berichten da die wichtigsten Highlights für mich in diesem Buch geschehen sind.

 

Als ich Valeska R. im Internet getroffen habe, dachte ich mir nichts dabei. Okay sie will ein Chamäleon knutschen, warum nicht?

 

Andere knutschen ihre Katzen oder Hunde, Valeska knutscht ihr Chamäleon. 

 

Zunächst dachte ich das ich eine Geschichte lese die irgendwo im Nirgendwo passierte. Fakt ist, dass das Nirgendwo auch irgendwo liegen muss und genau da war es passiert. Die Geschichte handelt über Valeska selber! Geboren in einen falschen Körper. Wie schlimm muss es psychisch für einen sein zudem nicht mal Unterstützung aus den eigenen Reihen kommt. Mutter und Vater wenden sich ab und Valeska ist auf sich selber gestellt, wäre da ihre tolle Tante nicht gewesen, quasi ihre Ersatzmutter.

 

Der Spruch ihrer Tante war und ist: "Bisse lieb, krisse Bonbon" ein Ohrwurm für mich und den ich gerne in mein WhatsApp Status kopiert habe.

 

Dieses Buch ist quasi eine Biographie über Valeska R. und ihre Verwandlung! Der Schreibstil ist einfach und sehr flüssig zu lesen. Die jeweiligen Erlebnisse sind nicht in die Länge gezogen und kommen knackig auf dem Punkt. Das schöne in diesem Buch ist, das man bis zur Hälfte auf Spannung gesetzt wird - kommt es zur Op, oder nicht! Wie wird entschieden? 

 

Die andere Hälfte ist dann der Bonus, wo ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte, dann das solltet ihr dann lieber doch schon selber lesen.

 

[Fazit]

 

Ich bin nun um einige Erkenntnisse reicher geworden was die Psyche und einiges mehr solcher "armen Geschöpfe" angeht. Tolle Einblicke und Schilderungen in das Leben von Valeska R. wurden mit dieser Biographie ,mit viel Humor und Sensibilität umgesetzt!

 

[Zusatz]

 

Das Leben von Valeska R. wird im kommenden Jahr verfilmt! Darauf bin ich natürlich jetzt schon ganz gespannt. Alle Infos und Entwicklung hier einzusehen: https://www.facebook.com/TransmorphosisFilm/?fref=ts&__mref=message_bubble

 

[Produktinfo]

 

Broschiert: 240 Seiten

Verlag: Männerschwarm Verlag; Auflage: 1 (1. April 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3863001125

 

ISBN-13: 978-3863001124



Kommentare: 0