Geschichten aus der Vorstadt

von Shaun Tan

[Beschreibung]

 

Kannst du dich an den Wasserbüffel erinnern, auf dem leeren Grundstück am Ende unserer Straße? Oder an den Taucher, den wir bei der Unterführung getroffen haben? Und weißt du warum Hunde mitten in der Nacht bellen? Shaun Tan entschlüsselt die kleinen, verborgenen Geheimnisse des Alltags. Er erzählt von selbstgemachten Haustieren, gefährlichen Hochzeiten, gestrandeten Meerestieren, winzigen Austauschschülern und geheimnisvollen Räumen voller Glück.

 

[Rezension]

 

Ich bin wirklich sehr überwältigt was das Buch angeht und natürlich vom Künstler Shaun Tan.

Die Zeichnungen und die kleinen Kurzgeschichten sind wirklich traumhaft und gerade die erste Geschichte "Eric" ist wieder mal passend zum derzeitigen Flüchtlingsdrama, wie ich festgestellt habe.

 

Es gibt einen das Gefühl, man lese hier Geschichten für Kinder, aber man wird das Gefühl nicht los, dass oft auch ein tieferer Sinn in den Kurzgeschichten verborgen ist! In jedem Fall zeigt sich hier eine ganz erstaunliche Emotionstiefe, und zuweilen sogar Gesellschaftskritik.

Ein aussergewöhnlicher Maler sowie Geschichtenerzähler!

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten

Verlag: Carlsen Verlag (21. Juli 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3551581983

ISBN-13: 978-3551581983

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren



Kommentare: 0