Bratapfel & Kichererbsen

von Rainer Bauer

[Beschreibung]

 

Ein Leben ohne Frau ist möglich, aber sinnlos. F. K. Katzenbuckel hat das Alleinsein satt. Über das Internet findet er seine Jugendfreundin Leo, die er vor langer Zeit aus den Augen verloren hat. Sie schreiben sich Mails, tauschen Erinnerungen aus und suchen Gemeinsamkeiten. Er erfindet sich eine andere Vergangenheit, eine, die schön ist, auch wenn es nicht seine eigene ist.

 

"Einmal nicht der Überbringer schlechter Nachrichten sein, sondern ein Lichtwesen, das Hoffnung verbreitet und Gutes in die Welt bringt - was für ein schönes Gefühl!"

 

[Rezension]

 

Das ist nun mein dritter Katzenbuckel Roman den ich gelesen habe und habe mich köstlich amüsiert. Einige Textpassagen sind einfach nur genial und direkt formuliert sowie ganz auf mein persönlichen Geschmack getroffen!

 

Ein verlassener Ehe-Mann der über sein Leben nachdenkt und Resümee zieht, sowie an alte verflossenen Liebeleien sich zurückerinnert. Wer tut das manchmal nicht? Ich habe nun nicht sein Alter aber in einigen Situationen kann ich mich dem Protagonisten Katzenbuckel sehr gut rein versetzen und genau das macht wohl Rainers Romane aus!

 

Man kann sich mit den Romanen "auf einer Art & Weise" selbst identifizieren.

Mach weiter so und erzähle uns vom Leben wie Katzenbuckel es erlebt hat und weiterhin wird.

 

[Produktinfo]

 

Taschenbuch: 244 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (28. April 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1511937513

 

ISBN-13: 978-1511937511



Kommentare: 0