Jim Curious

Reise in die Tiefe des Ozeans

von Mattias Picard

[Beschreibung]

 

In seinem altertümlich anmutenden Taucheranzug schickt Jim Curious sich an, die Wunder des Meeres zu erkunden. Vorbei an Fischen aller Art geht es hinab zum unheimlichen Wrack einer spanischen Galeone. Jim Curious durchschreitet das versunkene Atlantis und taucht schließlich bis in die dunkle Welt der Tiefsee, in der es die bizarrsten Monster zu bestaunen gibt.

JIM CURIOUS ist ein unvergleichlicher Tauchausflug auf Papier. Dank atemberaubender 3-D-Effekte gewinnt Matthias Picards Unterwasserwelt buchstäblich an Tiefe ....

 

[Rezension]

 

Dieses ist tatsächlich mal ein sehr, sehr schönes Kinderbuch in 3D. Kein Vergleich zum Buch "Superhelden - Das Handbuch". 

 

Die Geschichte kommt gänzlich ohne Wörter aus und diese braucht es auch nicht, da die Bilder für sich sprechen. Es gibt in diesem Buch zwei 3D Brillen was ich sehr schätze, somit können zwei Kinder gleichzeitig die Unterwasserwelt entdecken. 

 

In S/W sind die Bilder gehalten, was nicht schlimm ist. Durch den 3D Effekt und was es alles zu entdecken gibt vergeht einige Zeit um wirklich alles zu erkunden. 

 

Den 3D Effekt muss ich nun nicht unbedingt beschreiben, da ihn jeder kennt, dennoch gewinnen die Bilder obwohl sie in S/W sind an Lebendigkeit und an Tiefe. Es gibt unzählige Fische, versunkene Städte, Autofracks und vieles mehr zu entdecken.

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 52 Seiten

Verlag: Reprodukt; Auflage: 3 (15. Oktober 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3943143457

ISBN-13: 978-3943143454

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre



Kommentare: 0