Drachen und Diamant

Die Wolkenvolk Trilogie. Band 3

von Kai Meyer

[Beschreibung]

 

Im letzten Band der Wolkenvolk-Trilogie spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu: Der Aether, eine magische, substanzlose Kraft, hat seinen eigenen gefährlichen Willen entwickelt. Drachen, Lavakreaturen, Riesen und Himmelskrieger rüsten sich zur letzten großen Schlacht, die über ihr aller Fortbestehen entscheiden wird. Doch als es dem Aether gelingt, den Ur-Riesen Pangu zu wecken, scheint das Schicksal der Erde besiegelt - und Niccolo muss ohnmächtig zusehen, wie auch Mondkind dem Bösen verfällt.

 

[Rezension]

 

Der Showdown hat in diesem Band wirklich sein Finale gefunden! Nach dem lesen der ersten Seiten ist man wieder sofort drin im Geschehen und kann sich die Geschichte die bisher erfolgte in den beiden vorherigen Bänden bildlich vorstellen.

 

Es werden Allianzen geschlossen, es werden blutige Kämpfe ausgetragen und das gar nicht mal so zimperlich beschrieben.

 

Feiqing ist weiterhin auf dem Weg um sein Fluch als Drachen loszuwerden. Wird er es schaffen? Welches Ende erwartet ihn?

 

Gerade auf seine Erlösung war ich sehr gespannt und .... ach, ich will da nicht zu viel erzählen.

 

Allerdings stutzt mich der Titel "Das Wolkenvolk" dieser Trilogie, denn das Wolkenvolk kam nicht so wirklich in Erscheinung und hätte mir da etwas mehr Aktionen von Kai Meyer gewünscht.

 

[Fazit]

 

Diese Trilogie kann ich jeden Fantasyfan empfehlen sowie auch Kai Meyer Neulingen die noch nicht seine älteren Werke gelesen haben.

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten

Verlag: Loewe (Juni 2007)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3785557434

ISBN-13: 978-3785557433

 

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre



Kommentare: 0