Lanze und Licht

Die Wolkenvolk Trilogie. Band 2

von Kai Meyer

[Beschreibung]

 

Im alten China tobt ein Krieg zwischen Seide und Schwert. Mächte von jenseits des Himmels haben das Mädchen Mondkind ausgesandt, um die letzten Unsterblichen zu vernichten, aber bedeutet ihr Tod wirklich den Untergang der Welt? Oder gibt es ein älteres, dunkleres Geheimnis in den Tiefen der Berge? Nur die Drachen kennen die Antwort, doch sie sind verschollen. ...

 

[Rezension]

 

Nun habe ich nach dem ersten Band auch Band zwei gelesen und das Abenteuer ging direkt weiter. Der flüssige, abenteuerliche und spannende Schreibstil blieb natürlich erhalten was mich sehr erfreute.

In diesem Band machen die Ereignisse auf der Wolkeninsel nur einen kleinen Teil der Handlung aus.

 

Alle Charaktere müssen spannende Herausforderungen bewältigen, durch welche die Geschichte ein konstantes Maß an Spannung hält.

Ich staune auch immer wieder, wie kurz aber detailreich Kai Meyer es schafft, einen für Sprachlos zu machen wenn es um Szenen in einem Kampf um Leben und Tod geht.

 

Ich bin nun sehr auf den Abschluss dieser Trilogie gespannt. Kann man das Wolkenvolk retten oder welche Rolle spielen noch die Drachen? ... und und und.

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten

Verlag: Loewe (Januar 2007)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3785557426

ISBN-13: 978-3785557426

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre



Kommentare: 0