MORT

Zombies & Engel

von Joseph Duncan

Ausgerechnet das genetisch manipulierte Konservierungsmittel eines profitgeilen Nahrungsmittelkonzerns löst eine weltweite Zombieplage aus. Milliarden Menschen werden infiziert ...

Der übergewichtige Comic-Shop-Besitzer Mort Lesser stellt sich den Gehirnfressern entgegen. Zu allem Überfluss droht auch noch das Atomkraftwerk seiner Heimatstadt von den völlig verblödeten Untoten in die Luft gejagt zu werden.

 ...

Ein herrlich schräger Mix aus brutalem Survivel-Horror, abartigem Humor und postapokalyptischer Lovestory.

 

 

Mit vielen Illustrationen. Wenn Lesen zur Mutprobe wird ...

Rezension

Da ich für mich nach und nach den Festa Verlag entdecke, stiess ich auf das bunte Cover von MORT. Zombies und Engel? "Ach nö", dachte ich mir aber was solls, denn bin immer auf der Suche nach was Neuem und schwups landete es im virtuellen Einkaufskorb.

 

Ich hätte niemals gedacht, das mich diese Geschichte von Anfang an gleich mitreisst. Ein kurzer Prolog und schon ging es los. Mort Lesser, ein kleiner dicker Comic-Shop Besitzer mittendrin in der Apokalypse und kämpft um sein überleben. Joseph Duncan beschreibt das Vorgehen und die Gedanken sowie Morts Pläne, als sei man Mort selber bzw. steht neben ihn und lässt sich durch die Zombieplage führen. Am Anfang könnte man denken das Mort ein Nerd sei, klar ist er ein Nerd aber wahrlich kein dummer. Durch seine Handlungen, sein streben nach Überleben und das kämpferische in ihm, lassen Mort schnell zu einem Freund werden. Von Kapitel zu Kapitel wird man gezogen und mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zu Lesen gibt es tolle Wendungen, Überraschungen sowie Splatter  und natürlich schrägen Humor. 

 

Dieses Buch hat definitiv Potenzial erneut gelesen zu werden. Spätestens dann, wenn tatsächlich Virus Z ausbricht, da man diesen Roman, als Survivel-Guide nehmen könnte. 

Eine fantastische, apokalyptische Lektüre!

Produktdetails

 

 

Ein Paperback mit einer Lederumschlagoptik aus dem Festa Verlag. 

 

Auf 416 Seiten gibt es Splatter, schräger Humor sowie Survivel-Horror zu lesen. 

 

Deutsche Erstausgabe!

 

ISBN 978-3-86552-369-3