Dead Clown Barbecue

von Jeff Strand

No. 276/500

Beschreibung

 

 

Ein Mann findet eine Nase auf dem Teller. Eine Glocke mit der Satan herbeigerufen werden kann (vielleicht). Legere Kleidungsvorschrift an Freitagen, die außer Kontrolle gerät. Eine fröhliche Aussicht auf die post-apokalyptische Landschaft. Die letzten Gedanken eines todgeweihten Fallschirmspringers. Ein Mädchen, welches zur Strafe neben Omas Leiche schlafen muss. Eine Tarantel, die als Racheakt in eine Torte eingebacken wird. Eine Romanze zwischen zwei genetisch veränderten, fleischfressenden Pflanzen. Und eine verlorene Geschichte über Fangboy.

 

...

 

Quelle Voodoo Press

 



Rezension

 

Satire, schwarzer Humor sowie Horror gibt es in dieser Ausgabe zu entdecken. Was diese gebundene Ausgabe so besonders macht, ist dass es eine limitierte auf 500 Stück, in deutsch übersetzte Ausgabe, aus dem Voodoo Press Verlag ist. 

 

Jeff Strand gibt hier 29 makabre Geschichten zum Lesen, aus den bereits oben genannten Bereichen. Wer Jeff Strand liebt, wird dieses Buch ebenfalls lieben. Für alle Neueinsteiger wie ich es bin, ist es eine 50/50 Chance. Ein Mix an Kurzgeschichten gibt es hier zu Lesen, einige sind wirklich gut geschrieben und haben mich echt zum schmunzeln und zum nachdenken gebracht. Andere wiederum gar nicht, was ich sehr schade fand, da sich wirklich nichts bewegt hatte, sei es vom Bauchgefühl her (gut oder weniger gut) oder in der Phantasie. 

 

Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür aber eine Geschichte, was mich wirklich sehr missgestimmt hat, war diese wo es um Babys zerteilen ging. Zwischen den Zeilen gelesen habe ich es schon verstanden worum es eigentlich geht aber solch ein tiefen, schwarzen Humor besitze ich dann nun auch wieder nicht. 

 

Eine Bewertung werdet ihr vergebens suchen auf mein Blog, denn wer bin ich schon, der Bücher Bewerten darf? Aber wer diese Rezension aufmerksam gelesen hat, kann sich selbst eine Bewertung daraus erschliessen. 


Besonderes

 

 

Auf 500 Exemplare streng limitierte, handnummerierte und nur über den Verlag erhältliche Auflage, die weder nachgedruckt wird, noch als eBook erscheint. Jedes Exemplar wurde von Jeff Strand original signiert. 10 Geschichten wurden vom Künstler Christian Krank exklusiv illustriert.

 

 

 

Produktinfo

 

Hardcover mit Lesebändchen, 380 Seiten

Erschienen: April 2016

Deutsche Erstveröffentlichung

Übersetzung: Verena Hacker und Michael Preissl

 

Titelbild: Michael Schubert

Kommentare: 0