Sag Onkel

von Greg F. Gifune

FESTA Verlag

Andy und Angela wurden von ihrem Onkel immer vor allem Übel dieser Welt beschützt. Onkel war ein guter Mensch. Onkel half den Kindern. Onkel wusste immer, was zu tun war. Doch als sie älter werden, ist es für die beiden sehr schmerzhaft, zu verstehen, dass Onkel selbst böse sein muss, um das Böse zu bekämpfen ...

 

Mit einem Vorwort von Tom Piccirilli gilt Greg F. Gifune als einer der besten Thrillerautoren seiner Generation. Einer seiner grössten Fans ist sein deutscher Verleger Frank Festa.

 

 

Rezension

Diese Geschichte ist meine erste, was ich gelesen habe von Greg F. Gifune. Zum Kauf hat mich der Buchtitel sowie das Buchcover bewegt sowie auch der Klappentext. Der Schreibstil vom Greg liest sich sehr flüssig und beflügelt einen von Seite zu Seite zu flattern. Der Spagat zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist hier sehr gut gelungen und bringt einen nicht durcheinander beim lesen.  Allerdings die Spannung lässt hier dann doch zu wünschen übrig. Es gibt nichts in diesem Buch, was es in der realen Welt nicht gäbe aber darauf kommt es bekanntlich nicht an.

 

Mir hat lediglich dann doch die Spannung gefehlt, die eigentliche "Böse" Tat vom Onkel war so knapp erzählt mit kleinen Details, das ich darüber etwas enttäuscht war, sowie über den Rest vom Verlauf der Geschichte, was mehr oder weniger durchschaubar war. Klar bin ich jetzt etwas verdorben vom Bizarro-Fiction, schuld hat ganz allein die Community und Frank Festa, aber dennoch hatte ich mir etwas mehr erwartet. 

 

Das Buchcover erweckt in einem die Fantasie, das zwischen den beiden Buchdeckeln was abartiges passieren wird, das Blut und Gedärme offenbart werden etc. - sicherlich, und ich möchte jetzt nicht abgestumpft rüber kommen, dass was  passiert ist, ist schrecklich und abartig aber leider nichts neues in unserer heutigen Zeit. Traurig genug, dass ich sowas schreiben muss.

 

Als Einstieg zu diesem Autor würde ich diese Geschichte, aus der jetzigen Sicht, nicht empfehlen, der grosse Spannungsbögen erwartet. 

Produktinformation

Diese Ausgabe ist vom deutschen Verleger, sein grösster Fan, von Frank Festa verlegt worden.

 

Die Geschichte umfasst 220 Seiten und trägt die Nummer:

 

ISBN 978-3865521248