Steinernes Fleisch

Reckless Trilogie Band.1

von Cornelia Funke

[Beschreibung]

 

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheim zu halten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltenwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise … Der neue Roman der internationalen Bestsellerautorin Cornelia Funke: ein fesselndes Abenteuer in einer von den Grimmschen Märchen inspirierten Welt.

 

[Rezension]

 

Durch viele Vorstellungen der Bücher von Cornelia Funke bin ich auf Reckless gestossen. Lieber etwas später als nie, oder?

 

Allerdings ist der Funke nicht so recht rüber gesprungen bei mir. Die Geschichte erzählt ein zu hohes Tempo! Die Story eilt von Ereignissen zu Ereignissen, die Spannung bleibt somit auf der Strecke. Reckless hätte so viel an Potenzial und so viel an Spannung zu bieten was leider nicht ausgenutzt wurde. Mit den Protagonisten wird man auch nicht recht warm, Figuren bleiben blass, da hätte man mehr daraus machen können. 

 

[Fazit]

 

Diese Rezension ist nun nicht gerade die Beste aber dennoch will ich das Buch nicht schlecht "reden". Es ist an und für sich ein schönes Märchen und bin gespannt wie es im zweiten Band weitergeht. Denn ich werde so lange Cornelia Funke lesen, bis tatsächlich mal der Funke rüber springt.

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten

Verlag: Dressler (14. September 2010)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3791504851

ISBN-13: 978-3791504858

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre



Kommentare: 0