Lebendige Schatten

Reckless Trilogie Band.2

von Cornelia Funke

[Beschreibung]

 

Das dunkle Märchen geht weiter. Jacob Reckless düstere Abenteuer gehen weiter. Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch.

 

Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben.

 

Der zweite Band der Spiegelwelt-Reihe von Bestseller-Autorin Cornelia Funke eine verzauberte Sprach- und Märchenwelt! 

 

[Rezension]

 

Band 2 erfolgreich beendet und ja, endlich ist der Funke übergesprungen. Vom Anfang bis zum Ende durchweg Spannung und stets eine voranschreitende Handlung bis hin zum Finale! Cornelia hat es geschafft mit diesem Band eine Neugier bei mir aufzubauen, wo ich gar nicht mehr das Buch weglegen wollte. 

 

Ich möchte gar nicht all zu viel von der Geschichte verraten aber dieses Buch (vorausgesetzt man hat Band 1 gelesen) ist absolut Lesenswert. Vor allem da mich Band 1 nicht so recht in den Reckless-Bann ziehen konnte.

 

Wenn es einigen ebenfalls so ergangen ist, dann gebt der Cornelia noch eine Chance mit ihren zweiten Band.

 

Da es eine Trilogie ist, ist natürlich Band 3 auf dem Weg zu mir und freue mich jetzt schon riesig darüber.

 

[Eigenes]

 

Das Buchcover ist sehr gelungen wie ich finde! Auch ohne Schutzumschlag ist dieses Buch ein Hingucker mit der Motte!

 

Da hat mich das Cover von Band 1 eher nicht so überzeugt mit dem "versteinerten Gesicht".

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten

Verlag: Dressler (6. September 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3791504894

ISBN-13: 978-3791504896

 

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre



Kommentare: 0