Das goldene Garn

Reckless Trilogie Band.3

von Cornelia Funke

[Beschreibung]

 

Das Schicksalsband der einzig wahren Liebe. Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab - auf der Spur der Dunklen Fee. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer ...

 

[Rezension]

 

Dies ist meine schwerste Rezension die ich nun verfasse, da ich schwer enttäuscht wurde.

 

Cornelia Funke hatte es immer schon schwer bei mir, allerdings wurde ich ein richtiger Fan von ihr als ich die ersten beiden Bände gelesen und förmlich verschlungen hatte, ohne Magenbeschwerden danach.

 

Mit dem Band "Das goldene Garn" wurde ich wieder an mein Ursprungsstartpunkt zurück katapultiert.

 

Das Lesen dieses Buches war sehr zähflüssig und mochte nicht richtig durchstarten. Die Spannung aus den zwei vorherigen Bänden waren wie weggeblasen und baute sich auch nicht wirklich auf im weiteren Verlauf der Geschichte.

 

Die Spannung ist nur vereinzelt in kleinen Kapiteln da, besonders durch die Protagonisten Jacob und seiner Füchsin, allerdings im darauffolgenden Kapitel ist die Spannung abgerissen durch die Suche nach der Dunklen Fee, was sich überaus zu sehr in die Länge hinaus zieht.

 

 

Der Schreibstil wurde mir nach kurzer Zeit zu fade, aufgeregtes Aufschlagen des Buches wurde zu lustlosem Umblättern.

 

Ich hoffe das im Band 4 mehr Spannung eintritt und es wieder Freude macht dieses Werk zu lesen und davon zu träumen.

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten

Verlag: Dressler (20. Februar 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3791504967

ISBN-13: 978-3791504964

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre



Kommentare: 1
  • #1

    Das.Buch&Das.Ich (Sonntag, 17 Januar 2016 14:21)

    Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt beim Lesen dieses Buches? Ob positives oder negatives, ruhig raus mit der Sprache.