Adolf im Wunderland

von Carlton Mellick III

Surreale Fiction aus dem Festa Verlag

Ein Nazi der die Vollkommenheit sucht und das Unvollkommene auslöschen möchte!

 

Allein diesen Satz sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen, denn da fängt die Fiction bereits an.

 

Nicht über Adolf Hitler wird hier geschrieben, sondern von einen kleinen Nazi der sein Gehirn verloren hat unter elementaren Umwelteinflüssen. Dieser findet sich wieder in einer kleinen bizarren Welt, deren Welt in weiteren Welten aufgeteilt ist. Das Ideal in dieser bizarren Umgebung findet hier der kleine Nazi nirgends, deswegen ist er weiterhin auf der Suche, um das Unvollkommene auszulöschen. 

 

Das Unvollkommene wird am Ende dieses Buches auch gefunden, allerdings wie dieses gewisse Etwas ausschaut, ob männlich oder weiblich oder gar anderes, das müsst ihr selber nachlesen. 

 

Carlton Mellick III versteht wahrlich sein Schriftstellerhandwerk, dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen, der etwas von Bizarro Fiction abgewinnen kann. Gerade für Neueinsteiger wie ich einer bin, hatte ich mich sehr amüsiert als ich dieses tolle Buch in meinen Händen hielt und es lesen durfte.

Produktdetails

 

Dies ist eine deutsche Erstausgabe aus dem Festa Verlag, als eine gebundene Ausgabe in Lederoptik sowie mit 192 Seiten. 

 

Leseprobe Adolf im Wunderland

Fazit

"Für mich ein neuer Walter Moers in der Bizarro-Fiction Szene."