Meine erste Buchmesse und weitere werden wohl Folgen! 

 

Überforderung inklusive? Aber logisch, denn hab den Wald vor lauter Bücher nicht mehr gesehen.

 

Aber Dank der Wegweiser kam man nie vom rechten Wege ab. Wer es glaubt? 


Die Bücher sind bereits so nah ...

... auf geht es in das Getümmel der Büchernerds, Bücherwürmer und den Comicverückten uvm.

Film und Fernseh darf natürlich auch nicht fehlen ...

... schön ist es auch gewesen, zwischen den einzelnen Hallen, immer die Möglichkeit gehabt zu haben an die frische Luft zu kommen.

Es gab noch so viel zu entdecken. Das Fragezeichen hätte auch über mein Kopf sein können, denn wie sollte ich das alles nur schaffen.


Paar Eindrücke querbeet aus Halle 1-5


Wer kann, sollte unbedingt mal hinfahren. Es ist wirklich eine Reise wert. Insgesamt, um nach Leipzig zu gelangen, bin ich rund 1200km gefahren. Bereuen tue ich nichts. 

 

Zur Eröffnung war ich da und mit grosser Sicherheit bin ich am Abschlusstag nochmals anwesend. Vielleicht sieht man sich!


Nun hat der letzte Messetag begonnen und es sind noch genügend an Besucher da sowie weiterhin viele neue Eindrücke die ich am ersten Tag alle gar nicht wahrgenommen hatte.

Halle 1 mit ihren Mangas und Comics waren auch wieder sehr interessant gewesen. Zumal ich das Glück hatte genau zu diesen Zeitpunkt da zu sein, als die Signierstunde für "Die alten Knacker" angebrochen hatte.  "Lupano Cauuet" der mir eine schöne Signatur verpasst hat, nach meiner gebrochnen Erklärung auf Englisch was ich gerne von ihm möchte.

Was mich doch sehr überraschte war, das es mich dann doch mehr in Halle 3 gezogen hatte. Dort waren diverse Künstler vertreten die ihre Kunst im Bereich der Bücher vorstellten.

Im Grossen und Ganzen waren es zwei sehr schöne Tage auf der Messe und freue mich schon auf das nächste Jahr in Leipzig. Natürlich werde ich mich dann viel besser vorbereiten und vorausplanen sowie genau schauen wer wo und wann signiert. 

 

Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nathalie (Mittwoch, 23 März 2016 06:54)

    Das macht auf jeden Fall Lust einmal hinzufahren nach Leipzig. :)